top of page
Bild_das-bin-ich_neu.jpg

Das bin ich

Traum - Vision - Leistung - Erfolg

Der Leistungssportler Livio Hiltbrand

Der alpine Skirennsport ist meine Passion und ich ordne fast mein ganzes Leben dem Leistungssport unter. Die Skisaison 2022/2023 war für mich sportlich ein erstes Schlüsseljahr, wie es besser nicht hätte ausfallen können. Gold im Super-G sowie Bronze in der Abfahrt an den Juniorenweltmeisterschaften in St. Anton, eröffnen mir nun zusätzliche Möglichkeiten meine sportlichen Ziele, neu im B-Kader von Swiss-Ski, weiter zu verfolgen.

Der Berufsfachmann Livio Hiltbrand

Livio-berufsfachmann.jpg

Im Sommer 2023 habe ich meine Ausbildung zum Maurer EFZ bei der Firma Lanz AG Spiez erfolgreich abgeschlossen. Mein Lehrbetrieb zusammen mit der Berufsschule BZI Interlaken schufen den notwendigen Freiraum damit ich parallel zur Lehre die sportliche Karriere weiter verfolgen konnte. Künftig möchte ich versuchen in den Lücken zwischen dem Leistungssport auch weiterhin auf den Baustellen mein Handwerk auszuüben.

Der Partner Livio Hiltbrand

Die finanzielle Unterstützung eines Leistungssportlers ist eine weitere, wichtige Säule zum Erfolg. Ich erachte diese Partnerschaften als äusserst wichtig und setze alle Hebel in Bewegung um meinen Unterstützern stets ein zuverlässiger Partner zu sein. Die gegenseitige Identifikation ist das A und O damit beide Parteien voneinander profitieren können. Dies ist mir beim Eingehen einer monetären Partnerschaft äusserst wichtig.

1.jpg

Der Familienmensch Livio Hiltbrand

Livio-Familie.jpg

Meiner Familie verdanke ich heute dazustehen, wo ich gerade bin. Bei jedem Wetter begleiten mich meine Eltern und meine Schwester kreuz und quer durch die Schweiz um meinen Traum des Skirennfahrens umzusetzen. Bei Hochs und Tiefs waren sie immer eine wichtige Säule und unterstützten mich in allen Belangen – Sei es im Winter oder im Sommer. Dafür werde ich ihnen immer dankbar sein.

bottom of page