top of page
Suche
  • LH03

Saisonfinale in den Abfahrten von Davos mit den Rängen acht & drei

Nach Ostern begann meine letzte Rennwoche dieser Saison mit den Elite-Schweizermeisterschaften «Speed» in Davos. Nach lediglich einem Training am Mittwoch fand am Donnerstag dem 4. April 2024 die Abfahrt statt. Auf einer eher kurzen Strecke bei frühlingshaften Bedingungen kam ich trotz eines kleinen Fehlers ganz oben gut ins Rennen. Im Schlussteil kostete mich ein Schlag in der Piste weitere Zehntel, sodass ich diese Meisterschaften trotzdem auf einem soliden 8. Rang beenden konnte.


Tags darauf fanden auf gleicher Strecke die Abfahrtsmeisterschaften von Liechtenstein statt, wo mir ein gutes Rennen gelang. In einem engen Rennen wurde ich mit Bestzeit im Mittelteil mit 0.26 Sekunden Rückstand guter Dritter, obschon mich ein Fehler im Schlussteil gut 0.7 Sekunden zurück warf. Trotzdem gehe ich mit einem guten Gefühl in die beiden verbleibenden Super-G vom Samstag und Sonntag.


Bis bald auf der Piste und mit sportlichen Grüssen

Livio


Foto: RK-Photography

30 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page